header

Lodge-Aufenthalt am Lyngenfjord

Entschleunigung in den Lyngenalpen

Verbringen Sie einmalige Herbsttage auf der Insel Uløya und geniessen Sie die einladende Atmosphäre in der Arctic Panorama Lodge.

Highlights

  • Traumhafte Lage
  • Wanderwege und Feuerstellen mit traumhafter Aussicht
  • Herzlich geführte Lodge mit zwölf Doppelzimmern und grossem Panoramawohnzimmer
  • Idealer Ort für Nordlichtbeobachtungen
  • Tolle Aktivitäten mit lokalen Guides
map
ab Fr. 2'220 Preis pro Person
zzgl. Servicehonorar
Buchungscode: skerllyn

Auf der Insel Uløya liegt, umgeben von den majestätischen Lyngenalpen, die reizende Arctic Panorama Lodge. In friedlicher Umgebung führen die Gastgeber Aud und Svein diese Unterkunft mit nur sechs Doppelzimmern und sechs Suiten. Herzstück ist das grosse Wohnzimmer mit beeindruckenden Panoramafenstern. Wir versprechen Ihnen, dass Sie sich ab dem ersten Moment zuhause fühlen werden. Aud verköstigt Sie mit leckeren traditionellen Gerichten und Svein kümmert sich um ein für Sie passendes Aktivitätenprogramm. Und die traumhafte Umgebung trägt dazu bei, dass Sie die Schönheit Nordnorwegens in vollen Zügen geniessen werden.

Reiseprogramm - 6 Tage

1. Tag: Willkommen in Tromsø
Fluganreise nach Tromsø und Transfer zum Hotel im Stadtzentrum. Geniessen Sie den ersten Abend in einem der vielen guten Restaurants der Polarstadt.

2. Tag: Fahrt nach Uløya
Geniessen Sie den Vormittag in Tromsø, um das «Paris des Nordens» zu erkunden. Ob auf einer kleinen Shoppingrunde, beim Besuch eines der vielen Museen oder entspannt in einem lauschigen Café, Tromsø bietet für jeden Geschmack etwas. Am späteren Nachmittag erwartet Sie die Fahrt auf die Insel Uløya, welche ca. vier bis fünf Stunden dauert. Nach Ankunft in der Lodge kommen Sie in den Genuss eines leckeren Abendessens und lernen dabei Ihre Gastgeber kennen.

3. - 4. Tag: Aufenthalt in der Lodge
Geniessen Sie den Aufenthalt in der Lodge. Tauchen Sie ein in die lokale Kultur und Geschichte der Insel Uløya und besuchen das lokale Museum oder lauschen Sie am Lagerfeuer den Erzählungen aus alten Tagen und lassen Sie sich von den Geschichten fesseln. Des Weiteren sind folgende Aktivitäten inkludiert:

Sommer: Faszination Mitternachtssonne
(12.06.–31.08.)

  • 3 Nächte in der Lodge inkl. Vollpension
  • 3h Wildlife Safari mit dem Boot
  • Eintritt in den Spa
  • individuelle Wanderung unter der Mitternachtssonne

Herbst: Nordlicht
(01.09.–26.01.)

  • 3 Nächte in der Lodge inkl. Vollpension
  • 3h Schifffahrt nach Hamnnes (ab Ende Oktober Walsafari)
  • 2–3h Wanderung inkl. Storytelling über die Sami am offenen Feuer oder in einer Kota.
  • 2–3h Nordlicht Wanderung  (bis Ende Oktober)
  • 2–3h Nordlichtsafari mit Boot (bis Ende Oktober)
  • Nordlichtalarm
  • Eintritt in den Spa

Nach den jeweiligen Aktivitäten kommen Sie in den Genuss eines leckeren Abendessens und entspannen Sie sich im kleinen Wellness-Bereich der Lodge. Abends findet jeweils auf Wunsch eine Nordlichttour statt. Ihre Guides zeigen Ihnen, wo sich die besten Orte zum Beobachten des Nordlichts befinden.

5. Tag: Abschied nehmen
Nach dem Frühstück nehmen Sie Abschied von Aud und Svein und fahren zurück nach Tromsø. Geniessen Sie die Fahrt entlang der zerklüfteten Fjorde und bestaunen Sie die kontrastreiche Bergwelt. Sie übernachten die letzte Nacht erneut in einem zentral gelegenen Hotel in Tromsø.

6.  Tag: Rückreise
Am Nachmittag Transfer zum Flughafen und Rückflug in die Schweiz.

Hinweis: Auch 4-tägiger Aufenthalt in der Lodge möglich mit Besuch bei Huskys und aktiven Wanderungen in der Region. Im Herbst hat die Lodge fixe Anreisetage.

Impressionen
itineraryitineraryitineraryitineraryitineraryitineraryitineraryitineraryitinerary
Reisedaten 2025

6 Tage ab/bis Schweiz
täglich
Sommer: 12.06. - 31.08. Mitternachtssonne
Herbst: 01.09. - 20.10.   Nordlicht
Winter: 24.10. - 26.01.   Nordlicht, Wale

Flüge
  • SAS-Linienflug Zürich/Genf–Tromsø-Zürich/Genf jeweils via Oslo und/oder Kopenhagen (T-Klasse)
  • Direktflug Zürich-Tromsø mit Swiss/Edelweiss auf Anfrage
Leistungen inbegriffen
  • Flug (Basispreis)
  • Flughafen-, Sicherheitstaxen Fr. 200.–
  • Transfers ab/bis Flughafen Tromsø
  • 2 Übernachtungen im Mittelklassehotel in Tromsø inkl. Frühstück
  • 3 Übernachtungen in der Arctic Panorama Lodge inkl. Vollpension
  • Aktivitätenprogramm
  • Kontiki-Nordlichtalarm
  • Reiseunterlagen
Leistungen nicht inbegriffen
  • Reiseversicherung
  • Flugzuschlag SAS/Swiss
  • Freiwilliger Beitrag an Klimaschutzprojekte
  • Getränke
  • Weitere Aktivitäten und Eintritte
  • Ausflüge in Tromsø
  • Zusatznächte
Zusatzinformationen

Die Region Lyngen ist vielfältig und präsentiert sich je nach Jahreszeit in unterschiedlichen Facetten. Finden Sie Ihre persönliche Jahreszeit und Bucketlist:

Januar: Schneeschuh-Tour Lyngen, Wale und Nordlicht
Februar: Huskytour, Schneemobile, Schneeschuh, Nordlicht
März: Huskytour, Schneemobile, Schneeschuh, Nordlicht
April: Magische Skitouren in den Lyngen
Mai: Magische Skitouren in den Lyngen
Juli: Kajak, E-Fat Bike, Wildlife Safari, SUP, Mitternachtssonne
August: Kajak, E-Fat Bike, Wildlife Safari, SUP, Mitternachtssonne
September: Kajak, E-Fat Bike, Seasafari, SUP, Nordlicht
Oktober: Kajak, Wanderung, Nordlicht, Fotografie
November: Wale und Nordlicht, Fotografie
Dezember: Wale und Nordlicht, Fotografie

Wissenswertes

special
Spezialunterkünfte Norwegen

Norwegen und insbesondere Nordnorwegen verfügt über eine Vielzahl an tollen Unterkünften, welche zum Erholen und Entspannen beitragen. Umgeben von spektakulärer Natur können Sie den Alltag komplett vergessen und sich Ihr individuelles Aktivitäten Programm zusammenstellen. Der Norden hat viel zu bieten wie z.B. traumhafte Wanderungen und Bike-Touren, erlebnisreiche Fischer-Ausflüge, kulturelle Ausflüge und vieles mehr. Ähnliche Reise mit gehobenerem Standard lassen sich in kleinen aber feinen Lyngen Lodge erleben. Erstklassiger Service und traumhafte Natur erwartet Sie hier. Dieser Aufenthalt lässt keine Wünsche offen. Diese Lodge mit nur sechs Zimmer lässt sich auch privat mieten.

Erkundigen Sie sich nach unseren Aufenthaltsferien oder lassen sie sich auf https://www.kontiki.ch/reise/ausgewaehlte-unterkuenfte-norwegen inspirieren. Gerne beraten wir Sie.

Preise von 2025

Sommer Preis pro Person in Fr. ab*
Doppelzimmer2220.–
Einzelzimmer3070.–
Herbst Preis pro Person in Fr. ab*
Doppelzimmer2330.–
Einzelzimmer2690.–

Hinweis: Programm kann individuell den jeweiligen Bedürfnissen angepasst werden. 

Winterpackage inkl. Walbeobachtung auf Anfrage.

*Reisedaten z.B. 12.06.25 (Stand September 24)

Zuzüglich Servicehonorar Fr. 100.– pro Reise.

Zusatzpersonen auf Anfrage.

Rundreise
Entschleunigung in den Lyngenalpen
ab Fr. 2'220
Ihr Kontakt
Isabel Armitage
nach oben